Ein Jahr im Zeichen der Pistazie – 60 Jahre Albert Rauch

Es gibt Grund zum Feiern: Die Albert Rauch GmbH, eines der Gründungsunternehmen unserer Gruppe, hat in diesem Jahr ihr sechzigjähriges Jubiläum. Daher steht bei uns das Jahr 2024 im Zeichen einer besonderen Steinfrucht, mit der alles begann: der Pistazie.

Albert Rauch arbeitete als Vertriebsleiter bei einem Hersteller für Fleisch- und Wurstwaren im Teutoburger Wald. Das verkaufsstärkste Produkt: Mortadella mit Pistazie. Damals wurden die Nussfrüchte von Hand gepuhlt. Dabei unterstützten viele Familien aus der umliegenden Nachbarschaft. Eine davon war die Familie Bressau, deren jüngste Tochter Inge das Tagewerk oft mit dem Fahrrad zum Unternehmen zurückbrachte. So fiel sie Albert Rauch auf und es begann die Liebes- und später auch die Firmengeschichte von Albert und Inge Rauch.

Man ist, was man isst

Mit ihrer gemeinsamen Philosophie verfolgte das noch junge Paar die Leidenschaft, hochwertige Wurst- und Schinkenwaren aus Europa in Deutschland zu etablieren. Aus dieser Idee erwuchs vor genau 60 Jahren die Albert Rauch GmbH. 1988 schloss sich die Firma mit den Partnern Fleigro und Oberland zusammen – die R&S Vertriebsgesellschaft mbH entstand. Dank der nun vier Standorte können wir ganz Deutschland mit Feinkostdelikatessen aus Europa, Asien und Übersee beliefern. Guter Geschmack – Scheibe für Scheibe.

Wir danken Ihnen, unseren treuen Kunden und Partnern, für das Vertrauen von Anfang an und freuen uns auf viele weitere Jahre voller gemeinsamer Genussmomente!